ESI Austria Team

Roberto Preinreich

Gründer und Leiter des ESI Austria, Seniorteacher, internationale Lehr- und Vortragstätigkeit, Ausbildung zum Counselor, Coaching, Sporttherapie
Bringt Klarheit und Ruhe in den ESI Zirkus damit Ki sich entfalten kann.


01 585 03 08

Henriette Preinreich

zuständig für die Administration. Ausbildung zum Counselor, Yogalehrerin, Inhaberin des DAKINI-Buchversands.
Sorgt für das richtige Buch und die passende Shiatsu Hose.


01 585 03 08

Christine Reder

ESI diplomierte Shiatsu Lehrerin und –Praktikerin, langjährige, intensive Beschäftigung mit Tanz, Bewegung und Körperbewusstsein
Bringt das Ki zum Tanzen


06991 260 1648

Daniel Stifter

ESI diplomierter Shiatsu Praktiker und Lehrer, jahrelange intensive Beschäftigung mit Aikido und Zen, studierter Philosoph.
Bringt Humor und weises Wissen ins Shiatsu


0676-7487682

Geli Brechelmacher

Langjährige Übungsleiterin am ESI, Shiatsu Praktikerin und Sozialanthropologin;
Achtet auf das korrekte Diversity-Management am ESI.


0650 848 20 20

Ursula Foteinou

ESI diplomierte Shiatsu Praktikerin, Übungsleiterin am ESI, jahrelange Beschäftigung mit Kampfkunst, Qi Gong, Taiji Quan und dem Weg des Tao. Hilft FIT for SHIATSU zu werden.


0699 18880232

Gabi Frank

ESI diplomierte Shiatsu Praktikerin, Dipl. Kindergesundheitstrainerin, Übungsleiterin am ESI.

Hat auf Umwegen zu Shiatsu gefunden und fühlt sich bei der Arbeit mit den Menschen in ihrer Ganzheit endlich angekommen.


0680 211 33 26

Doris Hartmann

ESI diplomierte Shiatsu Praktikerin, Übungsleiterin am ESI in Linz, Volksschulpädagogin
Hilft unseren Teilnehmer*innen in Linz, den Meridianknoten zu lösen und sich entspannt anzulehnen.


Julia Aletin

Am ESI Austria diplomierte Shiatsu-Praktikerin, Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Aktueller Schwerpunkt ist die Arbeit mit Frauen in der Rückbildung.
Unsere Fachfrau für die funktionelle Anatomie, damit wir wissen, wie Bewegung funktioniert


Dr. Axel Eisenhut

Axel ist Allgemeinmediziner und Stationsarzt am AKH Wien. Er unterrichtet seit vielen Jahren Anatomie für Yoga-Lehrer*innen.
Durch seine entspannte und humorvolle Art des Unterrichtens versteht er es, auch Medizin-Laien für Organe, ihre Funktionen und Krankheitsbilder zu begeistern.

Foto: AKH Wien

Johanna Garnitschnig

ist Shiatsu-Praktikerin, Shiatsu-Trainerin und Klinische und Gesundheitspsychologin. Sie hat mehrere Jahre im Sozialbereich mit Menschen mit verschiedenen psychischen Erkrankungen gearbeitet und hat sich in ihrer Shiatsupraxis – neben der Arbeit mit Frauen in den verschiedenen Phasen des Lebens – auf die Behandlung und Begleitung von Menschen mit psychischen Beschwerden spezialisiert.


0699/19 52 75 38

Katrin Schröder

GSD anerkannte Shiatsu Praktikerin und Lehrerin mit einer bunten Lebensgeschichte. Fliegt mindesten einmal pro Jahr nach Wien, um uns hier an ihrem TCM Wissen teilhaben zu lassen.


Robert Quinn

Robert Quinn ist hauptberuflicher Assistenzprofessor an der School of Classical Chinese Medicine der National University of Natural Medicine in Portland, Oregon. Er arbeitet seit 20 Jahren in seiner Praxis mit einem Schwerpunkt auf Pädiatrie und der Behandlung von chronischer Borreliose. Robert gilt als einer der führenden Lehrer des Sotai-Systems für neuromuskuläre Umerziehung von Dr. Hashimoto Keizo in Nordamerika.
Darüber hinaus leitet er seit elf Jahren ein Seminar-Hosting-Unternehmen, das auf traditionelle japanische Medizin spezialisiert ist . Dies gab ihm die Möglichkeit, bei zahlreichen japanischen Meistern zu studieren. Von besonderem Interesse für dieses Seminar ist seine siebzehnjährige Beziehung zu Mizutani Junji Sensei aus Kanada. Bob unterrichtet seit zwölf Jahren den Mizutani-Stil des Moxa.