Entspanntes Lehnen

Shiatsu heißt wörtlich übersetzt Finger-Druck. Aktiver Hände- oder Fingerdruck würde bedeuten dass wir den Raum des Gegenübers verkleinern und uns selbst körperlich auf die Dauer sehr anstrengen müssten. Das widerspräche einer wichtigen Gesetzmäßigkeit, die dem Shiatsu Handwerkszeug innewohnt: die Lehnbewegung sollte sowohl für die Gebenden wie die Empfangenden von entspannter und angenehmer Natur sein.

  • Wie kommen wir also vom Drücken in das Lehnen?
  • Was kann mich dabei unterstützen?
  • Was richtet mich auf und erdet mich gleichzeitig?
  • Wie kann sich gesamtheitliches Lehnen in mir selbst anfühlen und  wie gelangt die Lehnbewegung in meine Hände?

An diesem Tag widmen wir uns mit allerlei „Fingerübungen“ dem entspannten lebendigen Lehnen. Diese „Fingerübungen“ dienen unserer Durchlässigkeit, eine wichtige Voraussetzung um mit dem Meridian-Ki in einen guten Kontakt zu kommen.

Kurszeiten

10 – 18 Uhr

Kursgebühren

120 €

Voraussetzung

ab Stufe 2

Neue Termine in Kürze

Anmeldung Entspanntes Lehnen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Mein gewünschter Kurs*
Ich bin ÖDS Mitglied, ESI-Absolvent*in oder -Schüler*in
Name*
Anschrift*
Allgemeine Geschäftsbedingungen*
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.